Erlebnis- und Fotoreise
Namibia – Wildnis Afrika

30.05. – 14.06.2021

Namibia, die Traumdestination für alle Tier- und Landschaftsfotografen aber auch für Abenteurer, die den Luxus einer Lodge mit einer erfrischenden Dusche, tollem Essen und einem kühlen Bier am Lagerfeuer nicht missen möchten. 

Dabei umgibt uns die stille Weite, der dünn besiedelten und oft staubigen Landschaften, die nachts von einem unglaublichen Sternenhimmel überzogen werden. Es ist das Paradies für Sternengucker und für all diejenigen, die noch nie zuvor das Kreuz des Südens mit eigenen Augen gesehen haben. Begleiten Sie mich auf einer Reise von den Riesendünen im Sossusvlei, über die Spitzkoppe, dem Matterhorn Afrikas, der deutsch geprägten Hafenstadt am Atlantik, Swakopmund, zum Tierparadies im Etosha Nationalpark. Von dort aus fahren wir zu den Buschleuten im Erongogebirge und erreichen nach zwei Wochen wieder unseren Ausgangspunkt Windhoek, die beschauliche Hauptstadt Namibias. 

Zusammen mit einem einheimischen Reiseleiter werde ich die Tour führen und Ihnen in einer speziell ausgearbeiteten Foto- und Erlebnisreise dieses pittoreske Land in Bildern und unvergesslichen Erlebnissen näherbringen. 

Auf dieser Tour sind Nichtfotografen und Einsteiger in die Reisefotografie genauso willkommen wie ambitionierte Fotografen. Die Kameramarke spielt dabei keine Rolle. Grundkenntnisse in der Fotografie (Blende, Verschlusszeit, ISO, Autofokus) sind wünschenswert, aber nicht notwendig. Gemeinsam wird an einmaligen Plätzen Namibias fotografiert. Spektakuläre Ziele, die richtige Reisezeit, Komfort, professionelle Reiseleitung und die Abstimmung des Reiseverlaufs auf die Fotografie machen diese Tour einzigartig.

Selbstverständlich stehen die Reiseleiter den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es die Zeit und der Ort erlauben, werde ich in Workshops mein Wissen aus 25 Jahren Reisefotografie weitergeben. Bilder werden vor Ort analysiert und eventuell auftretende Fehler sofort korrigiert.

Reiseablauf

Tag
1
30.05.2021
Flug Frankfurt/M – Windhoek, Abflug
Tag
2
31.05.2021
Ankunft und Tierfotografie auf Okonjima Okonjima
Tag
3
01.06.2021
Pirschfahrt Okonjima – Halber Tag Etosha Mokuti Lodge
Tag
4
02.06.2021
Etosha Pirschfahrt (ganztägig) Mokuti Lodge
Tag
5
03.06.2021
Etosha Pirschfahrt (ganztägig) Okaukueio
Tag
6
04.06.2021
Spitzkoppe – Fotoshooting Spitzkoppe Lodge
Tag
7
05.06.2021
Erongogebirge Omandumba Bushcamp
Tag
8
06.06.2021
Buschleute – Landschaftsfotografie Omandumba Bushcamp
Tag
9
07.06.2021
Swakopmund – Cityshooting A la Mer
Tag
10
08.06.2021
Catamaran Cruise – Walfish Bay ALa Mer
Tag
11
09.06.2021
Living Desert Tour A La Mer
Tag
12
10.06.2021
Namibrand – Versteinerte Dünen Namib Desert Lodge
Tag
13
11.06.2021
Wüste – Sossusvlei Sesriem Camp
Tag
14
12.06.2021
Rückkehr nach Windhoek Onjala Lodge/Auas Safari L.
Tag
15
13.06.2021
Rückflug nach Deutschland oder Verlängerung Viktoria Fälle
Tag
16
14.06.2021
Ankunft in Deutschland

Reiseleiter:
Thomas Sbampato

Zeitraum:
30. Mai – 14. Juni 2021

Reisepreis:
ab 4.990,00 Euro
pro Person, inkl. Flüge

Teilnehmerzahl:
8 bis max. 12 Personen

Reisebeschreibung:
Download PDF-Dokument

Weitere Informationen, Beratung und Buchung

Art & Adventure GmbH
Waldpromenade 55
15738 Zeuthen
Tel. +49 (0)33762 189780

Homepage:
www.art-adventure.de

E-Mail:
info@art-adventure.de

Im Preis enthalten

  • sind Ausgaben persönlicher Natur wie etwa Trinkgelder, Andenken, Medizin, Telefonate, Übergepäck, Rückführung im medizinischen Notfall, im Reiseverlauf ausgeschlossene oder nicht angegebene Mahlzeiten, Getränke (außer Wasser). Ebenfalls nicht im Preis enthalten sind eigene und fremde Bankspesen der Zahlung sowie ein evtl. Zubringerflug.
  • Fahrzeuge werden je nach Gruppengröße eingesetzt. Beschreibungen und Fotos finden Sie unter www.packtransport.com.Es ist dafür gesorgt, dass bei dieser Fotoreise auch genügend Platz für Fototaschen und Stative zur Verfügung steht.
  • Zusätzliche fotografische Reiseleistung durch Thomas Sbampato von und bis Windhoek
  • Workshops und Bildbesprechung auf der Reise.
  • Von Kai-Uwe Küchler/Thomas Sbampato persönlich zusammengestelltes Foto – und Reisemanual.
  • Internationale Flüge von Frankfurt- Windhoek-Frankfurt (Economy-Class)
  • Beratung bei Ausrüstung und Kameras durch K.-U. Küchler (im Vorfeld der Reise).
  • Trinkwasser auf der Fahrt
  • 13 x Übernachtungen laut Reiseverlauf
  • 13 x Frühstück, 10 x Abendessen 2 x Mittagessen (Light Lunch)

Nicht enthalten

  • sind Ausgaben persönlicher Natur wie etwa Trinkgelder, Andenken, Medizin, Telefonate, Übergepäck, Rückführung im medizinischen Notfall, im Reiseverlauf ausgeschlossene oder nicht angegebene Mahlzeiten, Getränke (außer Wasser). Ebenfalls nicht im Preis enthalten sind eigene und fremde Bankspesen der Zahlung sowie ein evtl. Zubringerflug.
  • Anreise nach Frankfurt. Rail & Fly
© 2020 by Thomas Sbampato