Technik

Projektion

Ich vertraue auf den Full HD Projektor von Canon WUX 6010, der mit seiner 1920x1200 (WUXGA) Auflösung eine farbechte und fotorealistische, sowie extrem helle und detailreiche Projektion ermöglicht. Dank der überragenden Helligkeit bin ich in der Lage Bildprojektionen bis zu 14m Bildbreite/110 m2 Fläche in z.B. Multiplex Kinos zu realisieren. Durch die Verwendung eines Spezial Tele Zooms werden die Grossbild Projektionen störungsfrei für den Zuschauer aus der hintersten Reihe projiziert. 

Leinwände

Meine Technik umfasst 4 transportable Leinwände im Projektionsformat 16:9 mit den Bildbreiten von 7.50m, 6.00m, 4.50m und 2.40m. Die Leinwände bestehen aus modularen Aluminiumprofilen, die variabel zusammengefügt werden. Anschliessend wird die passende Projektionsfolie aufgeknüpft. 

Ton

Erst der Ton macht die Musik, deshalb vertraue ich für eine besonders eindrucksvolle Soundkulisse nur auf die absoluten Spitzenlautsprecher von QSC. Bei den Premium Boxen von QSC, die bei mir zum Einsatz kommen, wird besonderer Wert auf eine transparente Stimmwiedergabe mit Durchsetzungskraft gelegt, ideal für einen dynamischen Live Sound, der keine Wünsche offen lässt. 

Mikrofon

Ohne ein perfekt abgestimmtes Mikrofon erzeugen auch die besten Boxen nicht den brillanten Sound, den man von ihnen erwarten darf. Deshalb gibt es für mich seit Jahren nur die drahtlosen Mikrofone von Sennheiser, welche mit ihrer störsicheren Übertragung mit aktiver Rauschunterdrückung eine Klasse für sich darstellen. 

© 2020 by Thomas Sbampato